29.10.2021, 09:17 Uhr
Fabian Gramling - unser Vertreter im Deutschen Bundestag

Einen Monat nach der Bundestagswahl konstituierte sich in Berlin der Deutsche Bundestag. Bereits in den zurückliegenden Wochen hat der neu gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling zahlreiche Termine in seinem Wahlkreis Neckar-Zaber wahrgenommen.

Gramling freut sich darauf, dass es nun endlich richtig los geht: “Deutschland steht vor großen Herausforderungen - nicht nur beim Klimaschutz und der Digitalisierung, sondern auch ganz konkret in der Verbesserung der Pflege, der Sicherstellung von Renten und einer zeitgemäßen Überarbeitung des Steuersystems“.

Die sich andeutende Ampel-Koalition beurteilt er skeptisch. Gramling zeigt sich überzeugt, dass sich Klimaschutz als eine der zentralen Aufgaben der nächsten Jahre nicht über Verbote durchzusetzen ist, sondern nur über attraktive Anreize – sowohl für Bürger als auch für kleine und mittelständische Unternehmen.

Die großen Zukunftsfragen wären für ihn mit einer Jamaika-Koalition besser umsetzbar gewesen. Von den Ergebnissen der Sondierungsgespräche für eine mögliche Ampel-Koalition zeigt er sich enttäuscht:“ Wenn bei den Koalitionsverhandlungen nicht noch überraschende Impulse gesetzt werden, ist der groß angekündigte Aufbruch abgeblasen, bevor die neue Regierung überhaupt ihre Arbeit aufgenommen hat“, so Gramling.

„Ich werde mit Respekt vor der bedeutenden Aufgabe als Mitglied der Opposition die politischen Entscheidungen der sich andeutenden Ampel-Koalition begleiten und eine kritische Kraft für die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis sein“, so Gramling weiter.

Der TammerCDU-Vorsitzende Lukas Tietze freut sich auf die Zusammenarbeit mit Fabian Gramling: „Er ist genau der Richtige, um die für Tamm wichtigen Themen wie eine nachhaltige Unterstützung des Bundes für Betriebs- und Personalkosten bei der Ganztagesbetreuung oder den Ausbau der Digitalisierung in Berlin voranzubringen. Durch die Corona-Pandemie hat Tamm massive Ausfälle bei den Gewerbesteuern. Diese muss der Bund ausgleichen und zukünftig den Kommunen einen höheren Anteil am Steueraufkommen zukommen lassen, um die finanzielle Handlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Darüber wird die CDU Tamm mit Fabian Gramling in Kürze sprechen, damit er diese Forderung mit nach Berlin nehmen kann. Fabian Gramling ist zudem ein Abgeordneter, der fest im Wahlkreis verwurzelt ist und alle Städte kennt. Die Probleme, die wir auch hier in Tamm haben, kennt er deshalb bestens und wird sich für die Lösung dieser in Berlin mit ganzer Kraft einsetzen.“

© CDU Stadtverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 78300 Besucher