18.06.2021, 09:01 Uhr
Ein Radweg für Tamm
Nach längerer intensiver Planung ist es soweit: Ein circa vier Kilometer langer Radweg vom Kreisverkehr Schillerstraße bis zur Frankfurter Straße geht in die Realisierungsphase!

Die sehr detaillierte Radwegeplanung erfolgte in enger Abstimmung zwischen dem Planungsbüro, dem Regierungspräsidium und der Gemeindeverwaltung.

Das Projekt mit einem Gesamtvolumen von 1,76 Mio. Euro wird in mehrere Abschnitte unterteilt und soll bis Ende der Sommerferien 2022 fertiggestellt sein – nach unserer Einschätzung ein sehr ambitioniertes Ziel. Da die Maßnahme mehrere Träger betrifft und außerdem verschiedenste Fördermöglichkeiten bestehen, hält sich der von der Gemeinde Tamm zu tragende Kostenanteil im Rahmen.

Uns als CDU-Fraktion ist es wichtig, dass die Kleingartenanlage sowie die Baum- und Gartengrundstücke zwischen Reutlinger und Frankfurter Straße weiterhin zur Pflege gut angefahren werden können. Wir freuen uns, dass Fahrradfahren in Tamm künftig sicherer wird und eine neue Qualität erhält. Dabei ist es unerlässlich, dass alle Verkehrsteilnehmer/-innen aufeinander Rücksicht nehmen.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 68867 Besucher