01.10.2020, 09:23 Uhr
Lukas Tietze neuer CDU-Vorsitzender
CDU-Gemeindeverband wählt neuen Vorstand

Lukas Tietze ist neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Tamm. Er folgt auf Petra Brenner, die sich den Mitgliedern nicht mehr zur Wahl gestellt hat.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge endete die Jahreshauptversammlung der CDU Tamm am Freitag, den 25.09.2020. Die langjährige Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Petra Brenner, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Sie legt das Amt nun in junge Hände und leitet einen Generationenwechsel bei der CDU ein: Der Nachfolger der 60 Jahre alten Tammerin ist der 22-jährige Lukas Tietze, der auch als Vorsitzender des Kreisverbandes der Jungen Union Ludwigsburg fungiert. Dem neuen Vorsitzenden, der gleichzeitig erster Nachrücker für den Tammer Gemeinderat ist, wurde mit 100% der Stimmen das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen. Bei der in der Vereinsgaststätte des VfB Tamm durchgeführten Veranstaltung waren trotz der Corona-Pandemie zahlreiche Mitglieder erschienen; unter den Gästen befanden sich auch der Landtagsabgeordnete Fabian Gramling sowie die Landtagskandidatin der CDU im Wahlkreis Ludwigsburg, Dr. Andrea Wechsler.

Den Vorsitzenden unterstützen als neu gewählte Stellvertreter Siegfried Winkler und Sigrid Wehner. Komplettiert wird der neu zusammengesetzte Vorstand vorwiegend durch bekannte Gesichter. So bleibt der Schatzmeister Eberhard Raiser in seinem Amt. Michael Brenner bleibt Internetreferent des Verbands. Die neue Schriftführerin wird Dr. Heike Entenmann, während David Klatte zum Pressereferenten gewählt wurde. Die Stelle des Mitgliederbeauftragten wird Michael Veyhl übernehmen. Vier Beisitzer ergänzen die Vorstandsriege: Michael Wolf, Wolfgang Fröhlich sowie die beiden Gemeinderäte Adolf Bommer und Dr. Dietmar Zeh.

Mit einem kleinen Präsent in Form eines Geschenkkorbes dankte der CDU-Gemeindeverband Tamm seiner scheidenden Vorsitzenden und wünscht ihr weiterhin alles Gute, Gesundheit und ein weiterhin glückliches Händchen im Tammer Gemeinderat. „Ich danke Petra Brenner für die enge und stets vertraute Zusammenarbeit – sie hat im Gemeindeverband eine hervorragende Arbeit geleistet. Ich freue mich nun auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und möchte mit voller Kraft in das Superwahljahr 2021 starten: Es gilt, sowohl bei der Landtags- als auch der Bundestagswahl für die CDU die besten Ergebnisse zu holen – wir wollen in beiden Wahlen die stärkste politische Kraft werden!“ resümiert der neue Vorsitzende Lukas Tietze.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 63045 Besucher