29.03.2020, 11:35 Uhr
Soforthilfe für die Menschen vor Ort
Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Fabian Gramling

Nachdem seit letzter Woche Soloselbstständige, kleine- und mittlere Unternehmen die baden-württembergische „Soforthilfe Corona“ beantragen können, hat das Land ein weiteres Unterstützungspaket auf den Weg gebracht - den baden-württembergischen Kommunen soll bei der Bewältigung der Krise unter die Arme gegriffen werden. Das Land stellt den Kommunen im April eine Soforthilfe in Höhe von 100 Millionen Euro zur Verfügung. Das Land beteiligt sich mit den Soforthilfen an den Kosten, wenn Städte und Gemeinden im März und April aufgrund der Schließung von Kindergärten und Betreuungseinrichtungen auf die Erhebung von Elternbeiträgen verzichten.

„Wir müssen jetzt gemeinsam an einem Strang ziehen, um die Folgen der Krise zusammen bewältigen zu können“, sagen der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling und die Tammer CDU-Vorsitzende Petra Brenner. Den Bürgerinnen und Bürgern werde derzeit viel abverlangt. Umso wichtiger seien die Hilfen des Landes. „Wir müssen vor allem unsere Familien vor Ort entlasten“, ergänzt Petra Brenner.

Mit dem Unterstützungspaket wolle das Land den Städten und Gemeinden in erster Linie im Bereich der Familienleistungen zur Hilfe kommen.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 60426 Besucher