Bankenvertreter zu aktuellen Wirtschafts- und Zinspolitik und ihren Folgen am 15.11.2019, 19 Uhr in der Kelter in Tamm - Eintritt frei
26.07.2019, 12:23 Uhr
Neuer Gemeinderat vereidigt – die CDU Tamm stellt wieder vier Räte

In der konstituierenden Sitzung des am 26. Mai 2019 gewählten Gemeinderates wurden mit Dr. Dietmar Zeh und Petra Brenner zwei neue und mit Robert Malessa und Adolf Bommer zwei bisherige Mitglieder vereidigt. Wie in den Vorjahren wird Adolf Bommer den Fraktionsvorsitz übernehmen; vertreten wird ihn Dr. Dietmar Zeh. Robert Malessa wurde für die nächsten fünf Jahre zum zweiten Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

Adolf Bommer             Petra Brenner               Robert Malessa          Dr. Dietmar Zeh

Die CDU-Fraktion im Tammer Gemeinderat wird sich wie bisher mit aller Kraft für das Wohl der Gemeinde und seiner Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Verabschiedet wurden mit Richard Wyrich und Wolfgang Fröhlich zwei Gemeinderäte, die in den letzten Jahren viele Entscheidungen maßgeblich mitgetragen haben.

Richard Wyrich gehörte dem Gremium über einen Zeitraum von 30 Jahren an - eine Periode, länger als eine Generation. Er setzte sich dabei insbesondere für seinen Berufszweig, die Landwirtschaft, ein und als langjähriger Feuerwehrkommandant für die Belange der Feuerwehr.

Mit Wolfgang Fröhlich verliert der Gemeinderat und die Fraktion einen exzellenten Fachmann, der seine Erfahrungen aus der Landes- und Bundespolitik in den Gemeinderat einbrachte.

Beide wurden von Herrn Bürgermeister Martin Bernhard bei der Verabschiedung entsprechend ausgezeichnet und gewürdigt.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 51822 Besucher