Neuigkeiten
15.05.2019, 09:14 Uhr
Unternehmensbesuch der Jungen Union Strohgäu bei der Marabu GmbH & Co. KG

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Junge Union trifft...“ besichtigten Vertreter des Gebietsverbandes der Jungen Union Strohgäu gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Fabian Gramling am Freitag, den 10. Mai 2019, die Firma Marabu GmbH & Co. KG in Tamm.



Vor dem Hintergrund der Kommunalwahlen im Mai 2019 war es der Jungen Union Strohgäu wichtig, den Austausch zwischen einem erfolgreichen, ortsansässigen Unternehmen, Mitgliedern der Jungen Union und Gemeinderäten zu fördern und Themen aus Wirtschaft und Politik zu diskutieren.

Nachdem der geschäftsführende Gesellschafter Herr Simon die Entwicklung der Firma Marabu und aktuelle Unternehmenszahlen vorgestellt hatte, gab er interessante Einblicke in die Geschäftsfelder der Sieb-, Digital- und Tampondruckfarben, Flüssigbeschichtungen und Kreativfarben. Dadurch ergaben sich Fragen zur Unternehmensentwicklung, Herausforderungen der Internationalisierung und Digitalisierung, Nachhaltigkeit in der Produktion, Beeinträchtigungen durch den Fachkräftemangel und Standortfaktoren.

Trotz Expansionsplänen in den USA und in China, hält Marabu am Tammer Standort fest und plant diesen in den nächsten drei Jahren weiter auszubauen. Damit wird allerdings auch ortsnaher Wohnraum zu einem wichtigen Faktor im Wettbewerb um gesuchte Fachkräfte, die dem Unternehmen insbesondere im Bereich IT und Vertrieb fehlen.

Wir danken Herrn Simon nochmals ganz herzlich für die spannenden Einblicke und das informative Unternehmergespräch!

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 48862 Besucher