Sept. 2018
SGV Vereinsgaststätte
Hermannsplatz 1
71711 Murr

Seit Jahrzehnten treffen sich am Ende der Sommerferien kommunalpolitisch Interessierte aus dem ganzen Kreis Ludwigsburg mit Bürgermeistern, Kreis- und Gemeinderäten, um sich über aktuelle kommunalpolitische Themen auszutauschen und zu diskutieren. Interessant ist diese Veranstaltung für all die Bürgerinnen und Bürger, die sich über die von den Städten und Gemeinden sowie vom Landkreis zu leistenden Aufgaben informieren wollen.

Wie können der Landkreis und die Kommunen die Breitbandversorgung verbessern und sicherstellen, wie kann der öffentliche Nahverkehr attraktiver, wie die stationäre Krankenversorgung oder die Pflege den Ansprüchen der Gesellschaft gerecht werden? Können die Kommunen die Betreuung der Kinder bedarfsgerecht anbieten, wie werden die vorhandenen Infrastruktureinrichtungen wie Schulen, Sportanlagen, Straßen, Feuerwehr usw. erhalten und wie wird dieses alles finanziert? Darüber und über all die anderen kommunalen Themen, die von Besuchern angesprochen werden, wird diskutiert.

Das diesjährige Treffen findet am Dienstag, den 4. Sept. 2018 um 19.30 Uhr in der SGV Vereinsgaststätte in Murr statt.

Der CDU Ortsverband Tamm lädt dazu herzlich ein.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 323942 Besucher