04.03.2024

Am vergangenen Donnerstag fand die Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis 8 (Asperg und Tamm) statt. Das Treffen, das im Wirtshaus "Zum Ochsen" in Tamm stattfand, zog zahlreiche Mitglieder der CDU-Stadtverbände Asperg und Tamm an.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Tammer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Lukas Tietze und der Wahl einer Versammlungsleiterin hatten die Anwesenden die Gelegenheit, die Kandidatinnen und Kandidaten näher kennenzulernen, bevor sie zur Wahl schritten.

23.01.2024
vorgetragen vom Fraktionsvorsitzenden Dr. Dietmar Zeh

Meine sehr geschätzten Damen und Herren!

Auch das zurückliegende Jahr 2023 war weiter geprägt von Herausforderungen, Veränderungen, Unsicherheiten und Krisen, Menschenleid in der Welt. War geprägt vom Ringen um die richtigen Entscheidungen und Weichenstellungen für unsere gemeinsame Zukunft in den Ländern, in den Kommunen!

Die Nachrichtenlage, große Teile der Kommunikation schaffen bei uns einen Eindruck, wenn nicht alles, so doch vieles werde eher schlimmer als besser.

Ein Punkt erscheint mir hierbei wichtig: Wir Menschen in Stadt und Land brauchen insgesamt wieder mehr Transparenz darin, was, wer, warum macht und entscheidet, um das Vertrauen wieder zu stärken in die Entscheidungsvorgänge, die unser aller Leben betreffen.

Wir schauen auf das neue Jahr: Ich finde, wir dürfen nicht übersehen, wollen uns bewusst machen, wie viele gute Entwicklungsmöglichkeiten wir haben. In diesem Land, in dieser Stadt. Wir wollen nicht übersehen, dass es Gutes bewirkt, wenn wir zusammenarbeiten und zusammenhalten, uns für Menschen und gute Sache einsetzen. Für das, was unser Leben in Tamm ausmacht, für dort, wo wir unsere Stadt stärken und bereichern können und damit unser Lebensumfeld positiv gestalten.

Wir haben heute, hier, bei uns die Möglichkeiten dazu, gute Chancen, kleine und große! Diese wollen wir anpacken!

Seien wir dankbar! Seien wir aufrecht! Behalten wir unsere Zuversicht! Leben wir nicht im Gegeneinander, leben wir im Miteinander!

Fabian Gramling CDU.TV CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Stadtverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 91993 Besucher