23.01.2020
Rede des Fraktionsvorsitzenden Adolf Bommer in der Sitzung am 20.01.2020

Nach dem vorliegenden Planwerk erwarten wir 2020 ca. 14 Mio. Euro Gewerbesteuer und ca. 11 Mio. Euro Einkommensteuer. Möge die Konjunktur weiter positiv laufen, trotz Herausforderungen, wie Handelsstreit mit den USA, dem italienischen Finanzfiasko, der Situation mit der Türkei und vieles mehr.

Unsere Schulden im Kernhaushalt werden abgebaut im Jahr 2020 und neue Kredite werden nicht benötigt. Die liquiden Mittel über 18 Mio. Euro sind für unsere geplanten Vorhaben dringend erforderlich.

10.01.2020
Artikel auch im Amtsblatt der Gemeinde Tamm vom 17.01.2020

Mit elf Mitgliedern war der Gemeindeverband Tamm beim diesjährigen Neujahrsempfang in Markgröningen stark vertreten. Nach einführenden Worten des Kreisvorsitzenden und Europaabgeordneten Rainer Wieland übernahm der ehemalige Kommissar der Europäischen Union und Ex-Ministerpräsident des Landes Günther Oettinger das Mikrofon. In einer die Zuhörer begeisternden Rede ging Oettinger vor allem auf die Rolle Europas in der Welt ein. Vehement plädierte er dafür, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass Europa nur durch Einigkeit verhindern kann, zwischen den Machtblöcken USA und China bedeutungslos zu werden. Er forderte daher die Abkehr von kleinkariertem nationalem Denken und den immer weiter anwachsenden populistischen Tendenzen. Europa müsse sich als Weltmacht begreifen, ohne andere dominieren zu wollen.

29.11.2019
Veröffentlichung im Amtsblatt der Gemeinde Tamm am 29.11.2019

Offener Brief zur aktuellen Einkaufssituation im Ortsteil Hohenstange, Tamm an die TreMa Immobilien Managementgesellschaft mbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine große Not ist für die Bürgerinnen und Bürger in unserem größten Ortsteil „Hohenstange“ durch den Wegfall der Einkaufsmöglichkeit „Treff 3000“ im Juni diesen Jahres entstanden! Bis heute wurde zu unser aller Bedauern keine Nachfolge realisiert!

Bürgermeister Martin Bernhard und wir, die gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Gemeinde Tamm, erfahren während der zahlreichen Gespräche mit den Betroffenen eine zunehmende Unzufriedenheit und ein wachsendes Unverständnis für die aktuelle Situation.

Dies wollen und können wir so nicht mehr länger hinnehmen!

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.