In der Sitzung des Gemeinderates am 9.11.2020 wurde zum Tagesordnungspunkt "Asperger Weg - Ausbau eines Gehweges auf der Ostseite zwischen Hauptstraße und Bismarckstraße - Tiefbauarbeiten" mehrheitlich beschlossen, die Beauftragung der ausgewählten Baufirma auszusetzen und eine neue Ausschreibung bzw. Beauftragung dieser Bausache in den nächsten Jahren auf Wiedervorlage zu setzen.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
auch in Tamm bestimmt die Corona-Pandemie nach wie vor unseren Alltag. Wir alle sind aufgefordert, uns an die Regeln zu halten, zum Schutz unserer eigenen Gesundheit und der unserer Mitmenschen.
Unsere Bundeskanzlerin hat uns eindringlich gebeten, auf nicht zwingend notwendige Reisen, Feste und Begegnungen zu verzichten.
Seien Sie alle wachsam und rücksichtsvoll, um einen zweiten Lockdown zu verhindern!
Bleiben Sie gesund!
Ihre CDU-Fraktion im Gemeinderat
Lukas Tietze ist neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Tamm. Er folgt auf Petra Brenner, die sich den Mitgliedern nicht mehr zur Wahl gestellt hat.
Zum 60. Geburtstag unserer Ortsverbandsvorsitzenden und Gemeinderätin Petra Brenner überbrachte der Fraktionsvorsitzende Adolf Bommer die herzlichsten Glückwünsche des Vorstandes und der Fraktionskollegen.
Bei der Nominierungsversammlung am 2. September 2020 wurde der Landtagsabgeordnete Fabian Gramling als Kandidat für die im Jahr 2021 stattfindende Bundestagswahl bestätigt. Gramling möchte im Wahlkreis 266 die Nachfolge von Eberhard Gienger antreten, der uns seit 2002 als Abgeordneter im Bundestag vertritt und im nächsten Jahr aus Altersgründen nicht mehr antreten wird.
Die CDU Tamm gratuliert Fabian Gramling und sagt ihm jetzt schon ihre volle Unterstützung für den Bundestagswahlkampf zu.
Der 33-jährige Fabian Gramling wurde 2016 für den Wahlkreis Bietigheim-Bissingen in den Landtag gewählt und vertritt dort auch die Interessen unseres Wahlkreises. Beruflich tätig war er in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Bei der Nominierungsversammlung am 25.07.2020 wurde Frau Dr. Andrea Wechsler mit überwältigender Mehrheit als Kandidatin unseres Wahlkreises für die im März 2021 stattfindende Landtagswahl gewählt. Als Zweitkandidat wurde Steffen Kirsch aus Remseck nominiert.
Die CDU Tamm gratuliert beiden Gewählten und sagt jetzt schon ihre volle Unterstützung für den Landtagswahlkampf zu.
Mit Andrea Wechsler tritt eine 43 Jahre junge und bereits politisch erfahrene Bewerberin für den Wahlkreis 12 an. Die Juristin und Professorin an der Hochschule Pforzheim arbeitet zum Beispiel als ehrenamtliches Mitglied in dem Landesfachausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie dem Ausschuss für Wirtschaft mit. In der CDU Ludwigsburg hat sie verschiedene Funktionen inne.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die CDU steht für eine Politik nah am Menschen. Uns ist das persönliche Gespräch und der Austausch mit Ihnen besonders wichtig.
Die aktuelle Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Persönliche Gespräche und Veranstaltungen sind nach wie vor schwierig.
Dennoch wollen wir gerade auch in dieser Zeit für Sie da sein und haben deshalb ein Format entwickelt, in dem die Politiker unseres Landes quasi zu Ihnen nach Hause kommen.
So haben Sie die Möglichkeit, unsere Ministerinnen und Minister persönlich kennen zu lernen und mit Ihnen zu diskutieren, ohne dass Sie die eigenen vier Wände verlassen müssen.
Wir laden Sie herzlich ein, diskutieren Sie am DI 07.07. um 19:00 Uhr bei Facebook Live (www.facebook.com/CDUKVLudwigsburg ) mit der Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin Dr. Susanne Eisenmann.
Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling wird für die Nachfolge von Eberhard Gienger MdB im Bundestagswahlkreis Neckar-Zaber antreten. Dies hat der 33-jährige in einem Schreiben vom 9. Juni den CDU Orts-, Stadt- und Kreisvorsitzenden des Wahlkreises mitgeteilt. Die CDU-Nominierungsversammlung für den Wahlkreis Neckar-Zaber soll am 18. Juli stattfinden.
Daheimbleiben und trotzdem durchstarten? Du willst mitbestimmen, was so in Tamm und allgemein auf dem Planeten Erde geschieht? Du möchtest deine Meinung nicht nur im Freundeskreis, sondern direkt in die Politik weitertragen? Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, wie du dich mit deinen Ideen einbringen und damit unsere Zukunft in Tamm und darüber hinaus gestalten kannst.
Starte jetzt dein persönliches Abenteuer und werde einfach per Mausklick JU-Mitglied unter www.ju-lb.de/mitglied-werden/ !