17.11.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach 18 außerordentlich erfolgreichen Jahren in diesem Amt nicht mehr für eine neue Amtszeit als Vorsitzende der CDU kandidieren. Beim Bundesparteitag in Hamburg am 7. Dezember 2018 wird ihre Nachfolgerin oder ihr Nachfolger gewählt. Hierfür haben sich Annegret Kramp-Karrenbauer, Generalsekretärin der CDU und frühere Ministerpräsidentin des Saarlands, Friedrich Merz, ehemaliger Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Gesundheitsminister Jens Spahn beworben.

30.10.2018
Landtagsabgeordneter Fabian Gramling: „Jeder vierte Euro geht direkt an unsere Kommunen.“

Das Land Baden-Württemberg wird aufgrund der guten Steuereinnahmen in den kommenden zwei Jahren insgesamt zwei Milliarden Euro mehr ausgeben als ursprünglich geplant. Der sogenannte Nachtragshaushalt ergänzt den Doppelhaushalt 2018/2019, der für zwei Jahre Ausgaben von rund hundert Milliarden Euro umfasst. Das Zahlenwerk soll am 21. November in den Landtag eingebracht und am 12. Dezember beschlossen werden.

21.10.2018 | Wolfgang Fröhlich
Artikel auch im Amtsblatt der Gemeinde Tamm vom 26.10.2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir möchten Sie wieder über einige aktuelle Themen aus der Tammer Kommunalpolitik informieren, die uns wichtig sind:

15.10.2018
Artikel auch im Amtsblatt der Gemeinde Tamm vom 19.10.2018

Wichtigster Punkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU im Gasthof Ochsen war die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes.

© CDU Gemeindeverband Tamm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 44550 Besucher